Telefon Icon 02741 / 25020   Adresse Icon Friedrichstraße 15 "Sparkassen-Forum", Betzdorf

Professionelle Zahnaufhellung für strahlend weiße Zähne

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfärbt die störenden Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz. In den USA wird das Bleaching schon seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Beim Bleaching werden hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, mittels Aktivsauerstoff aufgehellt.

Die Bleaching- Verfahren

Das Home – Bleaching – Verfahren (zu Hause durch den Patienten) verwendet ein mildes Gel, das in die individuell für Sie gefertigten, hauchdünnen und flexiblen Zahnschienen gegeben wird. Dort wirkt es über Nacht. Das In- Office- Bleaching, d. h. das in der Praxis vom Zahnarzt überwachte Bleaching.

Daneben gibt es noch das interne, innere Bleaching. Das innere Bleaching ist eine Alternative für einzelne, wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit dunkel geworden sind. Vor dem Bleaching sollte in jedem Fall eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden um alle Beläge im Vorhinein zu beseitigen.

Ursachen der Zahnverfärbung

Es gibt viele Gründe für Zahnverfärbungen. Die häufigsten sind der Konsum von färbenden Lebensmitteln (z.B. Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak) sowie Verletzungen des Zahnes.

Vorteil des Bleaching: Eine evtl. Überkronung entfällt